Hotline: 0511 / 89 89 26 57
Sicher zahlen mit amazon payments
Sicher in Ihrem Parfumshop einkaufen - dank SSL Verschlüsselung
Mitglied im Händlerbund

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.

0

Raritäten

Raritäten

Während die meisten Parfüms, die sich zu echten Dauerbrennern entwickelt, in Serie produziert und immer wieder neu aufgelegt werden, haben einige Parfümmarken es sich zur Aufgabe gemacht hin und wieder auch einmal ein paar Limited Editions, Einzelstücke und Raritäten herauszubringen. Ein hervorragendes Beispiel hierfür ist Escada. Die berühmte Parfümmarke bringt seit einigen Jahren immer wieder verschiedene Sommer Editionen heraus, die sich in der Regel stets nur für ein Jahr in den Regalen der Parfümerien und Warenhäuser entdecken lassen. Im Jahr darauf wird dann wiederum bereits ein neuer Duft herausgebracht und der alte sieht sich mit einem Produktionsstopp konfrontiert. Wer in diesem Fall nicht schnell zuschlägt und sich ein paar Flakons des eigenen Lieblingsduftes sichert, wird sich wohl oder übel mit den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit begnügen müssen, denn die Chancen eines Revivals stehen bei den Raritäten immer schlecht.

 

Gefährdete Leidenschaften

Doch nicht nur auslaufende Produktionen, die wie bei Escada von vornherein nur für eine bestimmte Zeitspanne ausgelegt waren, lassen sich in den Raritäten finden. Bisweilen ereilen auch echte Klassiker, die Duftliebhaber bereits seit vielen Jahren erfreuen, ein plötzlicher und unvorhergesehener Produktionsstopp. Die Gründe hierfür können vielseitig sein – eine Marke wurde verkauft, eine Lizenz ist abgelaufen oder eine bestimmt essentielle Zutat für die Herstellung des Parfüms ist nicht mehr erhältlich. Die Folge von einem solch unvorhergesehenen Produktionsstopp ist nicht selten große Verzweiflung bei den Duftliebhabern, die sich von jetzt auf gleich mit den letzten Vorräten eindecken müssen.

Eine weitere Notwendigkeit für Parfümliebhaber in Bezug auf die von uns vorgestellten Raritäten ergibt sich mit Blick auf die regelmäßig eingesetzten Neuformulierungen von beliebten Parfümklassikern. Immer wieder kann es im Laufe der Zeit vorkommen, das Parfümhersteller und kreative Köpfe sich überlegen eine altbekannte Rezeptur abzuwandeln, um sie vielleicht moderne und frischer auftreten zu lassen. Nicht immer gefällt dies auch wirklich alles Liebhabern der bisherigen Duftkonzeption und häufig möchten gerade die Duftfreunde sich schnell noch mit den letzten Reserven der bisherigen Duftsymphonie eindecken.

 

Begrenzte Stückzahlen

In unseren Raritäten können Liebhaber von ausgewählten Sammlerstücken genauso auf ihre Kosten kommen, wie die Freunde von altbekannten Duftklassikern, die eine Neuformulierung durchlebt haben. Immer wieder werden an dieser Stelle ausgewählte Einzelstücke präsentiert, die zumeist allerdings nur in begrenzter Stückzahl vorhanden sind. Dementsprechend kann es sich lohnen den ausgewählten Duft gleich in doppelter Ausführung zu erwerben, um sicherzustellen, dass der eigene Duftvorrat vorerst gesichert ist. Darüber hinaus wird von unserer Seite aus auch ein schnelles Zuschlagen empfohlen, da unsere Raritäten stets nur in begrenzt vorrätig sind und dementsprechend auch schnell ausverkauft sein können.