Tom Tailor

Tom Tailor

1962 wurde eine derjenigen Marken gegründet, die heute zu den umsatzstärksten und beliebtesten Labels in ganz Europa gehört. Tom Tailor wurde aus einem kleinen Unternehmen heraus geboren, eroberte aber bereits wenige Jahre später die ganze Welt. In rund 35 verschiedenen Ländern rund um den Globus ist die Marke mittlerweile vertreten und ein Ende der Expansion ist auch heute noch nicht in Sicht. Tom Tailor hat sich der sogenannten Casual Wear verschrieben und bietet alltagstaugliche Mode für Damen, Herren und Kinder an. Tom Tailor ist urban, modern, lässig, aber trotzdem nicht ohne eine gewisse Kultiviertheit, die allein schon durch die Polo Linie ausgedrückt wird. Tom Tailor weiß aber nicht nur mit seiner geschmackvollen Bekleidungslinie zu punkten, sondern sichert sich auch im Bereich der Accessoires und Schuhe eine gefestigte Pole Position. Auch hinsichtlich der Parfümkollektionen konnte Tom Tailor in den letzten Jahren ein paar echte Dauerbrenner entwickeln, die heutzutage als Klassiker für eine ganze Generation angesehen werden.

 

Urban und modern

Was für die Bekleidungslinien von Tom Tailor gilt, lässt sich ohne Einschränkungen auch auf die Parfümkollektionen übertragen. Modern, urban und bisweilen auch geradezu transparent präsentieren sich die verschiedenen Düfte, die sich gerade bei jüngeren Menschen einer ungeheuren Beliebtheit erfreuen. Der Grund hierfür liegt vor einem im geringen Durchschnittspreis, den die Produkte aus den Duftlinien von Tom Tailor kosten. Darüber hinaus ist es aber auch der moderne Lifestyle, der durch die Parfüms von Tom Tailor repräsentiert wird, dem sich viele junge und stilbewusste Menschen zugetan fühlen. Luxus, Qualität und Stil müssen nicht immer anhand unübersehbarer Merkmale nach außen getragen und dem Auge des Betrachters geradezu aufgedrängt werden. Understatement und Zurückhaltung können bisweilen deutlich edler und anziehender wirken als Prunk und Protz.

 

Das Leben leben

Tom Tailor vermittelt mit seinen Düften aber nicht nur einen besonderen Lebensstil, sondern trägt immer auch eine Botschaft in seinem Herzen – das Leben ist wundervoll einzigartig und niemand sollte die kostbarsten Stunden im Hier und Jetzt mit Trübsal vergeuden. Das Leben will angepackt und ausgekostet werden und genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Dementsprechend sind einige der Titel der Parfümkollektionen auch in gewissem Sinne Programm. Rock Your Life for Him beispielsweise ist ein Herrenduft aus dem Jahr 2011, der vor Energie nur so sprüht. Was auf den ersten Blick wie ein mildes und frisches Wässerchen auftritt und vielleicht noch ein paar typisch aquatische Tendenzen vermuten lässt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ausgereifter Duft, der gute Laune hervorzuzaubern weiß. Würzige, holzige und auch rauchige Noten lassen sich entdecken. Was so klingt, als würde es einfach nur den maskulinen Duftklassikern entsprechen, zeigt sich gleichzeitig aber als derart ausgewogene und harmonische Komposition, dass ein Lächeln beinahe schon automatisch auf dem Gesicht all derjenigen erscheint, die diesen Duft von Tom Tailor für sich entdecken.

Filter