Tabac

Tabac

Während Damenparfüms schon seit vielen Jahrzehnten überaus populär sind, gab es eine Zeit, in der vor allem Männer ihre Haut keineswegs mit einem solchen Duftwasser benetzen wollten. Die Nutzung von Parfüms wurde ausschließlich der Damenwelt zugeschrieben. Dies verwundert nicht, waren die bis dato vorhandenen Düfte auch schließlich in erster Linie für die weibliche Kundin kreiert worden. Feminine Duftnoten, die blumig, fruchtig, süß und pudrig waren, wollten den Männern der damaligen Zeit einfach nicht gefallen und gut zu Gesicht stehen. Dies galt so lange, bis ein deutsches Unternehmen namens Mäurer & Witz eine Seife erfand, die einen Geruch transportierte, welcher sich von allem bisher Dagewesenen unterschied. Herb und dunkel, würzig und holzig war der Duft und passte plötzlich so hervorragend für die Männer dieser Zeit, dass die maskuline Seife sich gewissermaßen wie ein Lauffeuer rund um die Welt verbreitete. Tabac Original war der Name dieser Duftseife und schon wenig später wurde auch das erste gleichnamige Parfüm für den Herrn auf den Weg gebracht. Das war in den 1950er Jahren und seitdem ist Tabac Original noch immer im Handel erhältlich. An der Rezeptur hat sich bis heute nichts geändert, verschiedene andere Produkte sind jedoch hinzugekommen. Männer, die den maskulinen Duft von Tabac Original auch heute noch lieben, können diesen nun jederzeit auftragen. Durch die Verwendung von Haarshampoos, Deodorants, Bade- und Duschgel, Rasierprodukten und vielen anderen Möglichkeiten ist Tabac Original der treuste und idealste Duftbegleiter für einen bestimmten Typ Mann.

 

Tabac Original und die Männerwelt

Wie bereits erwähnt wurde, ist Tabac Original Ein Duft für Männer, die in einer bestimmten Kategorie zu verorten sind. Ältere Generationen werden von der herb-würzigen Note häufig stärker angesprochen als junge Männer, die zum ersten Mal Erfahrungen mit einem eigenen Parfüm machen. Selbstbewusst, stilbewusst und aber auch typisch maskulin ist der Mann, dem Tabac Original besonders gut zu Gesicht steht. Er lässt sich nicht einschüchtern, geht an seine Grenzen und bisweilen sogar darüber hinaus, er verfolgt seine Ziele und feiert seine Erfolge. Gleichzeitig jedoch ist er keineswegs ruppig, rau oder gar roh, sondern immer auch ein verlässlicher Partner, der mit einer starken Schulter zum Anlehnen dienen kann. Tabac Original ist immerhin einer dieser Düfte, die derart viel über seinen Träger aussagen. Nicht umsonst wird deshalb unbedingt von einem Klassiker gesprochen, sobald der Blick auf Tabac Original fällt.

 

Das Geheimnis des Duftes

Viele Hersteller von Parfüms oder auch hochwertigen Spirituosen machen meist ein Geheimnis aus der Rezeptur des eigenen Bestsellers. Bei Tabac Original ist das anders, denn jeder darf wissen, wie dieser betörend-maskuline Duft von Tabac Original zustande kommt. Verantwortlich dafür sind vollkommen natürliche Zutaten wie beispielsweise Zitrone, Bergamotte und Pfeffer in der Kopfnote, Lavendel, Kamille und Eichenholz-Absolve im Herzen sowie Nelke, Sandelholz und Vetiver in der Basis. Auf diese Weise wird einer der berühmtesten Duftklassiker kreiert, der mit Sicherheit auch in 50 Jahren noch ein wahrer Erfolg sein wird.

Filter