Swarovski

Swarovski

Funkelndes Sternenlicht, das für die Ewigkeit gemacht ist und gleichzeitig doch so zerbrechlich und fein wirkt, ist das Metier, in dem sich die Familie Swarovski am besten auskennt. In der fünften Familiengeneration wird dieses Unternehmen nun schon betrieben und noch immer sind die meisterhaft geschliffenen Kristalle das Lebenswerk dieser Marke. Schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts ließ sich Daniel Swarovski in Tirol nieder und tüftelte dort an einer Methode, die Kristall-Schmucksteine aufwendiger, feiner und zielgerichtete schleifen ließ. Als er sie erfand, war der Erfolg praktisch unausweichlich. Swarovski steht heute nicht nur für ein Familienunternehmen mit gutem Ruf, sondern tatsächlich auch für eine Art von Lebensstil. Künstliche und natürliche Edelsteine werden von Swarovski in Form gebracht, zum Leuchten, Glitzern und Funkeln verführt und längst kann sich an diesem strahlenden Glanz nicht mehr nur die weltgewandte Dame erfreuen. Die Anwendungsbereiche für Swarovski Kristalle sind scheinbar grenzenlos. Typischerweise werden sie bei der Herstellung von Schmuck und Uhren eingesetzt, aber auch Bekleidungsstücke, Figuren oder typische Haushaltsgegenstände können mittlerweile mit Swarovski Kristallen besetzt erstanden werden. In den letzten Jahren sind überdies auch einige Parfümkreationen von  Swarovski entwickelt worden, die sich ganz ähnlich den Kristallen als feine und filigrane Kompositionen präsentieren.

 

Filter