Sex and the City

Sex and the City

In den auslaufenden 1990er Jahren schaffte es kaum eine zweite Fernsehserie Männer und Frauen gleichermaßen von ihrem Format zu überzeugen wie Sex and the City. Dabei war Sex and the City in erster Linie eine Serie, die vorrangig für selbstbewusste und moderne Frauen entwickelt worden war, was Männer jedoch keineswegs davon abhielt, sich nicht gleichermaßen in die sympathischen Charaktere zu verlieben. Sex and the City war allerdings viel mehr als nur ein erfolgreiches Fernsehformat, denn in gewisser Weise stellte der Inhalt der Episoden eine Form der modernen Revolution dar, die sich langsam aber sicher aus den Fernsehgeräten hinaus in den Wohnzimmern und Köpfen der Menschen verbreitete. Sex, Liebe, Frust, Engagement im Job, Selbstbewusstsein, Freundschaft und die Leidenschaft für hochwertige Mode nehmen im Leben vieler Frauen einen großen Stellenwert ein und genau das ist auch gut so. Sex and the City versuchte nicht mit überladenen Klischees zu spielen, sondern repräsentierte stattdessen einen Teil der Wirklichkeit, der die Serie zu einer Ikone und später sogar zu einer regelrechten Marke werden ließ. Dementsprechend verwundert es nicht, dass im Anschluss viele verschiedene Produkte unter dem Namen Sex and the City vertrieben wurden, von modischen Accessoires bis hin zu Parfüms. Vor allem aber die Parfüms wissen die Damenwelt auch heute noch, zehn Jahre nach dem Produktionsende der Serie zu begeistern. Dies liegt selbstverständlich nicht allein an dem Echo, das die Serie noch heute hinterlässt, sondern vor allem auch an der Qualität der Duftkompositionen, die für sich spricht.

 

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