S.T. Dupont

S.T. Dupont

Häufig kann es vorkommen, dass ein Unternehmen sich im Laufe der Zeit mit einer echten Rohstoffkrise konfrontiert sieht. Falls es in diesem Fall nicht möglich ist, die bisherigen Strukturen aufrecht zu erhalten, müssen entweder neue Möglichkeiten und Wege ersonnen oder die eigenen Türen geschlossen werden. Die Art und Weise, wie ein Unternehmen mit einer derartigen Krise umzugehen versteht, vermag viel über den Innovationsgeist sowie das kreative Potential dieses Unternehmens auszusagen. In seiner Unternehmensgeschichte gelangte auch die Traditionsmarke S.T. Dupont einmal an einen derartigen Punkt. Schon im 19. Jahrhundert stand S.T. Dupont sinnbildlich für qualitativ hochwertige Aktentaschen aus Leder, die überall auf der Welt, vor allem aber bei den damaligen Diplomaten überaus beliebt waren. Als dann der Zweite Weltkrieg über die Welt hereinbrach, sah sich die Marke S.T. Dupont mit einer plötzlichen Rohstoffknappheit konfrontiert, das Aushängeschild des Unternehmens konnte nicht mehr weiter produziert werden. Anstatt nun aber die Flinte ins Korn zu werfen, engagierte sich S.T. Dupont anderweitig und entwickelt viele andere markenbildende Produkte, die bis heute im regelmäßigen Portfolio des Unternehmens zu finden sind. Exklusive und luxuriöse Schreibgeräte gehören ebenso sehr dazu wie die berühmten Feuerzeuge von S.T. Dupont. Nachdem auch die Arbeit mit Leder als Rohstoff wieder möglich war, wurde später auch die Herstellung von Reisetaschen und Aktenkoffern wieder aufgenommen. Hinzu kam in den letzten Jahren außerdem ein überaus erfolgreiches Parfümarsenal, welches zum großen Erfolg der Marke S.T. Dupont beigetragen hat.

 

 

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