Paul Mitchell

Paul Mitchell

Frisöre gehören in den meisten Fällen hinter die Kulissen. Bei Shows, Filmproduktionen oder musikalischen Auftritten, werden sie meistens gar nicht namentlich erwähnt und bilden ein Teil der allgemeinen Crew. Dabei sind es häufig die Frisöre, die einem Auftritt erst zu seinem tatsächlichen Glanz verhelfen, die dafür sorgen, dass ein Star in Erinnerung bleibt oder dass ein junger Mensch bei einem Vorstellungsgespräch den ersehnten Job ergattern kann. Eine Frisur sagt oftmals mehr über den Menschen aus, als beispielsweise ein Blick in das vergangene Arbeitszeugnis. Unabhängig davon gibt es hin und wieder aber auch Frisöre, die sich selbst eine Art Denkmal setzen, indem sie nicht nur sich selbst zu einer Marke entwickeln, sondern ein ganzes Unternehmen ins Leben rufen, welches auch über ihren eigenen Tod hinweg Bestand hat. Bei Paul Mitchell ist dies wie bei kaum einem anderen Frisör der Fall. Mit seinen einzigartigen Styling-Techniken sorgte er für Furore, bei verschiedenen Shows trat er als Live-Akt auf und seine Kette aus Frisörsalons wurde in beinahe allen Ländern der Welt bekannt. Doch nicht nur seine speziellen Stylings und Looks verhalfen Paul Mitchell zu Weltruhm. Gerade auch seine Haarpflegeprodukte, die er im Laufe der Zeit unter dem Namen Jon Paul Mitchell Systems zu vertreiben begann, bringen seinen Erben noch heute Millionen ein.

 

Filter