Jean Louis Scherrer

Jean Louis Scherrer war ursprünglich ein Tänzer, der sich erst nach einer Verletzung der Mode zuwandte, in diesem Bereich aber ein überdurchschnittlich großes Talent entwickelte. Binnen kürzester Zeit wurde er bei den großen Häusern von Dior und Yves Saint Laurent als Designer angestellt und gelangte dort zu großem Ruhm. Später begann Jean Louis Scherrer unter seinem eigenen Namen Kollektionen zu entwerfen und sich selbst als Marke zu etablieren. Von d er High Society wurde er anschließend nicht nur für seine modischen Kollektionen sowie die Verwendung von hochwertigen Materialien geschätzt, sondern gerade auch wegen seiner Parfümkollektionen. Einige Unstimmigkeiten in seinem Unternehmen zwangen ihn schließlich dazu, der Marke Jean Louis Scherrer den Rücken zu kehren. Sein Erbe jedoch wird bis heute nicht nur in Ehren gehalten, sondern immer wieder auch zu neuem Glanz emporgehoben. Dementsprechend können Genießer und Liebhaber erlesener Düfte auch heute noch sicher sein, dass sie zukünftig von Jean Louis Scherrer noch einiges geboten bekommen werden.

 

Jean Louis Scherrer

Keine Artikel gefunden.

Filter