Jacques Fath

Jacques Fath

Jacques Fath war einer der bedeutendsten französischen Modeschöpfer der Nachkriegszeit und verstarb auf der Höhe seines Erfolgs leider viel zu jung durch tragische Umstände. Sein Erbe wird bis heute weitergeführt und in Ehren gehalten, was sowohl für die modischen Kollektionen wie auch für die zahlreichen Düfte gilt, die Jacques Fath im Laufe der Jahre herausgebracht hat. Jacques Fath war ein Mann, der die Frauen nicht nur zu schätzen wusste, sondern der es auch verstand ihnen das zu geben, wonach sie auf der Suche waren. Seine Kleider schmückten nicht nur die Hollywoodstars und sowie die Schönen und Reichen, sondern waren häufig auch Bestandteil großer Filmproduktionen, wodurch sie wiederum für die Ewigkeit konserviert wurden. Besonders aufsehenerregend an den Kollektionen von Jacques Fath ist und war die Tatsache, dass der französische Modeschöpfer niemals eine einschlägige Ausbildung hinter sich gebracht hatte. Allein sein Talent und seine Leidenschaft für die Mode brachten ihn zum Gipfel des Erfolgs, was neben seinen Modeschöpfungen auch für seine Parfümkreationen gilt.

 

Filter