Herve Leger

Herve Leger

Herve Leger wurde als modisches Unternehmen im Jahr 1985 von französischen Designer Hervé Peugnet gegründet. Der Name des Modelabels Herve Leger kam damals zustande, weil Karl Lagerfeld den französischen Modeschöpfer darauf aufmerksam machte, dass dessen Namen für Amerikaner eindeutig zu schwer auszusprechen sei. Darauf erfand Peugnet den Markennamen Herve Leger und erzielte damit den ganz großen Wurf. Viele Jahre lang war Herve Leger als Marke überaus erfolgreich, dann gab es einen kleinen Knick in der Unternehmenshistorie und mittlerweile befindet sich Herve Leger wieder auf dem Vormarsch. Neue und jüngere Designer haben den Platz des Unternehmensgründers eingenommen und wissen seither vor allem die Damen zu begeistern. Die sogenannten Bandagenkleider von Herve Leger sind mittlerweile beinahe schon legendär. Durch die wie Bandagen um den Körper gelegten Stoffschichten werden die natürlichen Vorzüge des weiblichen Körpers besonders betont. Frauen werden noch weiblicher und weicher, was ebenso auch für viele Duftkreationen von Herve Leger gilt. Diese wurden zwar erst vor einigen Jahren entwickelt, spiegeln aber den Geist von Herve Leger und seinem Gründer auf bemerkenswerte Art und Weise wieder.

 

Filter