Givenchy

Givenchy

Viele Modeschöpfer versuchen früher oder später sich auch mit einer eigenen Duftkollektion zu verewigen. Bei einigen dieser kreativen Schöpfer gelingt dies weniger gut, weil ihnen das Knowhow oder die gute Nase fehlt, bei wieder anderen hingegen wird die eigene Parfümsparte derart erfolgreich, dass vor allem jüngere Generationen den Namen der Marke hauptsächlich mit dem Parfüm in Verbindung bringen. Dies mag bei Givenchy bereits ähnlich geschehen sein. Dabei wurde Givenchy ursprünglich als Modeunternehmen vom französischen Designer Hubert de Givenchy gegründet. Die Parfümsparte kam allerdings bereits im Jahr 1957 zum Unternehmen hinzu und erzielte schon in den ersten Jahren gigantische Erfolge mit einem geradezu bombastischen Umsatz. Nichtsdestotrotz wurden selbstverständlich auch die modischen Arbeiten weiterhin ins Zentrum gerückt, wobei die Parfümsparte bei Givenchy immer mehr zu einer eigenständigen Marke wurde. Auch heute noch, wo der namensgebende Modeschöpfer Givenchy längst nicht mehr selbst für das Unternehmen tätig ist, kann sich Givenchy über zahlreiche Erfolge auf dem Laufsteg und in der Parfümbranche freuen. Das Zeichen dafür, dass Engagement und Talent sich deutlich stärker auszahlen als ein halbherziger Ausflug in die Welt der Parfüms, um die eigenen Umsätze noch stärker in die Höhe schnellen zu lassen.