Gin Tonic
Gin Tonic
Die Inspirationen für einen Markennamen könnten bei einem umfassenden Blick nach rechts und links vielseitiger nicht sein. Abgesehen von den Grenzen des guten Geschmacks gibt es praktisch keinerlei Barrieren für kreative Köpfe, um sich einmal ordentlich auszutoben. So geschehen, dürfte dies auch bei der Marke Gin Tonic sein, die sich nach einem überaus beliebten Longdrink benannt zu haben scheint. Mit Spirituosen hat Gin Tonic als Marke jedoch keineswegs etwas zu tun, sondern stattdessen mit sportiver und lässig-eleganter Herrenmode fernab von Bundfaltenhosen und gestärkten Hemden. Mit dieser Ausrichtung schuf Gin Tonic gegen Ende der 1970er Jahre als deutsches Unternehmen geradezu einen Gegenpart zur allgemeinen Modebewegung, die sich vornehmlich auf die eleganter und luxuriös wirkende Gattung an Freizeitkleidung eingeschossen hatte. Gin Tonic hingegen möchte bis heute das Gefühl von komfortabler und trotzdem elegant wirkender Kleidung an den Mann bringen und stellt aus diesem Grund jährlich ungefähr zehn verschiedene Kollektionen auf die Beine. Ein bestimmtes Lebensgefühl lässt sich allerdings nicht nur über spezifische Kleidungsstücke nach außen transportieren, sondern hängt bisweilen auch mit dem eigenen Duft zusammen. Deshalb hat Gin Tonic auch bereits vor einigen Jahren damit begonnen einige hochkarätige Duftkompositionen auf den Markt zu bringen. Die Zahl der Parfüms für Männer und Frauen ist zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch überschaubar, könne aufgrund des großen Zuspruchs in den nächsten Jahren aber durchaus auch noch wachsen.