Gabriela Sabatini

Gabriela Sabatini

Gabriela Sabatini ist eine der ersten prominenten Frauen gewesen, die ihren eigenen Namen genutzt haben, um mit diesem erfolgreich eine Marke zu etablieren, die über ihre eigentliche Profession hinausgeht. Ursprünglich war Gabriela Sabatini eine sehr erfolgreiche Tennisspielerin, die während ihrer Profikarriere praktisch jeden Titel abräumte, den es zu gewinnen gab. Nachdem sie aus dem Profisport ausstieg, wollte sie sich aber noch lange nicht einem dahinplätschernden Dasein als ehemalige Athletin im Ruhestand hingeben, sondern entwickelte sich stattdessen zu einer erfolgreichen Unternehmerin, die mit einer guten Nase und einem ausgiebigen kreativen Potential verschiedene Parfüms auf den Markt brachte. Viele andere prominente Frauen taten es ihr in den folgenden Jahren gleich, aber kaum jemand erreichte mit seinen Parfüms derart hohe Verkaufszahlen wie Gabriela Sabatini. Noch heute, mehr als zwanzig Jahre nachdem die ersten Düfte veröffentlicht wurden, sind viele von ihnen noch immer in gut sortierten Parfümerien und Drogerien erhältlich.

 

Filter