Ed Hardy

Ed Hardy

Kunst ist etwas, das sich grundsätzlich nicht in Formen und Muster pressen lassen sollte, sondern frei und im besten Falle nur sich selbst zum Ziel haben sollte. Dementsprechend gibt es nicht nur Millionen unterschiedlichster Künstler auf der Welt, sondern auch gänzlich verschiedene Ausdrucksformen. Mode kann ebenso eine solche Ausdrucksform sein wie beispielsweise ein Tattoo. Ed Hardy verbindet beides miteinander. Die Marke Ed Hardy wurde im Jahr 2002 von einem Tattookünstler namens Don Ed Hardy gegründet und bereits kurze Zeit später wurden unter der Anleitung des Designers Christian Audigier die ersten modischen Bekleidungsstücke entworfen und auf den Markt gebracht. Anschließend rissen sich nicht nur die großen Hollywoodstars und Models um die bunten Kreationen mit den auffälligen Tattoomustern, sondern auch auf der Straße wurde der auffällige Look von Ed Hardy immer berühmter und beliebter. Mittlerweile hat die Faszination zwar ein klein wenig nachgelassen, aber trotzdem steht Ed Hardy noch immer für einen ganz besonderen Spirit, der sich in der Mode noch immer wiedererkennen lässt. Vor einigen Jahren, als Ed Hardy sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn befand, wurden zusätzlich einige Parfüms entwickelt, die im niedrigen Preissegment auf den Markt gebracht wurden. Diese sind heutzutage beinahe schon unabhängig von der restlichen Marke zu sehen, spiegeln aber dennoch denselben innovativen Freigeist wieder, der sich auch in der Modewelt von Ed Hardy entdecken lässt.

 

Filter