Chevignon

Chevignon

In den 1980er Jahren war es erstmals richtig groß in Mode, Klamotten zu tragen, die alt aussahen, aber nicht unbedingt auch alt waren. Was heutzutage als Vintage-Look beinahe an jeder Ecke erhältlich ist, war in der damaligen Zeit beinahe schon so etwas wie eine Art Revolution und ließ sich vor allem auf einen jungen Mann namens Guy Azoulay zurückführen. Mit erst 24 Jahren entwickelte er eine Methode, um Leder älter aussehen zu lassen, als es tatsächlich war und hatte damit einen geradezu bombastischen Erfolg. Die modebewussten Trendsetter rissen ihm seine Kollektionen praktisch aus den Händen und die Marke Chevignon, unter der Azoulay seine Kreationen vertrieb, gelangte beinahe über Nacht zu internationalem Ruhm und Ansehen. Seitdem gab es in der Markengeschichte einige Aufs und Abs, allerdings konnte das gute Image von Chevignon bis heute nicht angekratzt werden. Dementsprechend können trendbewusste, aber trotzdem sportlich orientierte Damen und Herren sich auch heute noch mit dem einen oder anderen Produkt aus den Kollektionen von Chevignon vergnügen. Hierzu gehören übrigens bereits seit einigen Jahren nicht nur Bekleidungsstücke, sondern vor allem auch Parfüms, die sowohl für Herren wie auch für Damen kreiert wurden.

 

Filter