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Burberry

Burberry

Weltweit existieren in der Modewelt nur wenige Marken, die sich unabhängig von einem Logo direkt auf den ersten Blick erkennen lassen. Burberry jedoch vertritt mit seinen Kollektionen stets einen derart eigenen Stil, dass sich die begehrten Stücke der englischen Trend- und Traditionsmarke bereits aus kilometerweiter Entfernung erkennen lassen. Was die meisten Menschen nicht wissen, ist die Tatsache, dass Burberry als Marke bereits mehr als 150 Jahre alt ist. Schon im Jahr 1856 gründete der damals erst 21-jährige Thomas Burberry die Marke und setzte sich anschließend mit all seiner Leidenschaft, seinem Herzblut sowie seinem unternehmerischen Verständnis dafür ein, seinen ganz eigenen Stil langfristig etablieren zu können. Eine besondere Teilhabe am Erfolg der Marke Burberry ist dem berühmten Forscher Major F.G. Jackson zu verdanken, der bei seinen Reisen zum Polarkreis stets in Kleidung aus dem Hause Burberry gehüllt war. Mittlerweile steht Burberry jedoch nicht mehr für zweckmäßige oder gar Outdoor-geprüfte Kleidung, mit der sich Untersuchungen am Polarkreis durchführen lassen könnte. Im Gegenteil, Eleganz, Londoner Chic und ein unverkennbarer Hauch von Luxus lassen Burberry heutzutage zu einer der begehrtesten Designermarken werden. Dass sich diese Beliebtheit auch auf die Welt der Parfüms von Burberry ausweitet, versteht sich praktisch von allein.

Chic und elegant

Die Duftwelten von Burberry präsentieren sich ebenso sophisticated wie es auch bei den Modekollektionen der Fall ist. Das beinahe schon obligatorische Karomuster, welches bereits seit der Jahrtausendwende in vielen Kollektionen umgesetzt wurde und zu einer Art Markenzeichen von Burberry geworden ist, wird auch bei der Gestaltung der Flakons immer wieder eingesetzt. Die typischen Farben des britischen Chics, die eher etwas gedeckter daherkommen und sich nur wenig aufdringlich positionieren, lassen das Potential der dahintersteckenden Duftkompositionen aufgrund der großen Zurückhaltung teilweise nur bedingt erahnen. Doch wer schon einmal von der Marke Burberry gehört hat, der weiß, dass Qualität bei diesem Unternehmen nicht zu kurz kommt. Unabhängig davon ob Genießer und Duftliebhaber sich für eine Herren- oder eine Damenkreation interessieren. Schon die Parfüms der 1990er Jahren aus dem Hause Burberry wussten zu überzeugen. Hierzu gehört beispielsweise Society, welches heutzutage leider vorerst nicht mehr hergestellt wird. Society stammt aus dem Jahr 1991 und begeistert mit einer Komposition, die sich scheinbar zu gleichen Teilen aus blumigen, zitrischen und orientalischen Noten zusammensetzt.

Extravaganz in Maßen

Wenn es um Designer und große Designermarken geht, erwarten viele Leute zumeist ein leuchtendes und schillernd-buntes Feuerwerk, welches den Nachthimmel erhellt und alle Umstehenden in seinen Bann zieht. Tatsächlich ist weniger allerdings manchmal mehr und wer zu dick aufträgt bekommt nur selten das, was er sich wirklich wünscht. Genau aus diesem Grund übt sich Burberry mitunter auch in stilvoller Zurückhaltung. Dies bedeutet im Gegenzug allerdings nicht, dass die Düfte von Burberry nicht wüssten, wohin die Reise gehen soll. Stattdessen scheinen sie sich jedoch verstärkt auf das Wesentliche zu konzentrieren und spielen als sanfte Hintergrundmusik, vor der sich die eigene Persönlichkeit des Trägers oder der Trägerin entfalten kann.