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Antonio Puig

Antonio Puig

Wenn es um die ganz großen Namen in der Welt der hochwertigen Parfüms und Düfte geht, dann wird häufig nur auf die großen Namen der Marken und weniger auf die Unternehmen geachtet, die hinter diesen Marken stecken. Denn auch wenn ein Duft den Namen einer berühmten Sängerin oder eines geachteten Designers trägt, bedeutet dies noch lange nicht, dass dieser Duft auch tatsächlich von der betreffenden Person hergestellt oder gar erdacht wurde. In der Regel werden an dieser Stelle vorrangig Lizenzen vergeben, die dann wiederum zur Herstellung und zum Vertrieb des Parfüms bemächtigen. Nur selten sind solche Unternehmen nicht nur für die Herstellung der Parfüms anderer, sondern auch für eigene Kreationen zuständig. Die Marke Antonio Puig bildet hiervon allerdings eine Ausnahme. Auf der einen Seite ist das Unternehmen Puig mittlerweile für die Kreation vieler erfolgreicher Düfte anderer Marken zuständig, auf der anderen Seite verfügt die Marke Antonio Puig selbst über eine bewegte und überaus erfolgreiche Historie in der Welt der Parfümkompositionen und hat unter eigenem Namen mehr als nur einen berühmten Klassiker hervorgebracht.

Familientradition und Stil

Die Wurzeln der Marke Antonio Puig liegen in Spanien zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Dort gründete der namensgebende Unternehmer Antonio Puig das Geschäft, welches zunächst vorrangig aus einer Kosmetik- und einer Parfümabteilung bestand. Das erste Produkt, welches von Antonio Puig auf den Markt gebracht wurde, entstammte der Kosmetikabteilung und war ein Lippenstift. Erst einige Jahre später wurde dann einer der Klassiker aus dem Hause Antonio Puig, Agua Lavanda, kreiert. Hierbei handelt es sich um einen Unisexduft, bei dem Lavendel eine besonders starke Rolle spielt. Agua Lavanda gehört bis heute zu den beliebtesten Düften von Antonio Puig und wird bis heute in unveränderter Form produziert. Die harmonisch ausbalancierte Mixtur aus würzigen, frischen und grünen Noten weiß sowohl Frauen wie auch Männer zu begeistern. Gerade in den warmen Jahreszeiten weiß dieser klassische Vertreter aus dem Hause Antonio Puig sich als idealer Begleiter zu erweisen.

Doch nicht nur die Herrendüfte und die Unisexkompositionen von Antonio Puig wissen Kenner und Kritiker gleichermaßen zu erfreuen. Auch die femininen Kreationen finden ihre Liebhaber, wobei der Duft Estivalia nur ein Beispiel von vielen ist. Dieser blumig-grüne Duft wurde schon in der Mitte der 1970er Jahre kreiert und wird seitdem noch immer produziert. Wenn bedacht wird, dass viele moderne Düfte es nicht schaffen länger als zwei Jahre lang in unveränderter Rezeptur auf den Markt gebracht zu werden, ist dies eine Leistung, die geradezu Hochachtung verdient.

Kreativer Output und Knowhow

Eines der vielen Geheimnisse, welche die Kreationen aus dem Hause Antonio Puig auch heute noch so beliebt machen, liegt an der Wandlungsfähigkeit der Marke. Schon seit vielen Jahren sind die kreativen Köpfe des Unternehmens aktiv und trotzdem kann von Altersmüdigkeit oder einer inspirativen Stagnation bei weitem nicht gesprochen werden. Stattdessen erscheint Antonio Puig als Marke so lebendig wie noch nie, was bisweilen auch an der jahrelangen Erfahrung liegen dürfte, die bis heute bereits gesammelt werden konnte. Werden Wandlungsfähigkeit, kreativer Geist und Knowhow schließlich zusammengeführt, ergibt sich ein solch beständiger Begleiter wie Antonio Puig, bei dem punkto Qualität keine Abstriche befürchtet werden müssen.