Adolfo Dominguez

Die meisten Menschen, die in den 1980er Jahren bereits einen Fernseher besessen haben, dürften mit den Namen Adolfo Dominguez zumindest indirekt schon einmal eine Verbindung eingegangen sein. Der spanische Modeschöpfer war es, der für die kultverdächtigen Outfits der beiden Detectives aus Florida in der Erfolgsserie Miami Vice verantwortlich gewesen ist. Doch der Durchbruch gelang dem spanischen Designtalent mit dem großen unternehmerischen Potential bereits einige Jahre früher, als er im Jahr 1973 sein erstes eigenes Geschäft eröffnete. Seitdem liest sich die Geschichte von Adolfo Dominguez wie ein Bilderbuchmärchen, bei welchem die Tendenz steil nach oben zeigt. Dies gilt allerdings nicht nur mit Blick auf die modischen Kollektionen, die der kreative Spanier im Laufe der Zeit entworfen hat, sondern insbesondere auch für seine Duftlinien, von der sowohl Damen wie auch Herren zu profitieren wissen.

 

Adolfo Dominguez

Keine Artikel gefunden.

Filter