Hotline: 0511 / 89 89 26 57
Sicher zahlen mit amazon payments
Sicher in Ihrem Parfumshop einkaufen - dank SSL Verschlüsselung
Mitglied im Händlerbund

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.

0
Kategorie Herrenparfüm / Damenparfüm

Herrenparfüm

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Herrenparfüm

Lange galt die Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem eigenen Aussehen als typisch weibliches Merkmal. Maskuline Kosmetikprodukte waren lange Zeit Mangelware in Deutschland und erst nach und nach haben sich verschiedene Unternehmen und Marken dazu durchgerungen ihr Augenmerk auch auf maskuline Kunden zu richten. Ähnlich verhielt es sich auch mit den Herrenparfüms.  Obwohl es Parfüms bereits seit der Antike gibt, haben sich typisch maskuline Düfte erst vor wenigen Jahrzehnten durchgesetzt. Bis dahin wurden Parfüms in erster Linie für Frauen konzipiert. Einige Düfte waren auch derart ausgerichtet, als dass Männer sie zwar nutzen konnten, sie dann aber trotzdem keinen typisch maskulinen Duft ihr eigen nennen konnten.

Mittlerweile haben sich die Verhältnisse für Männer aber deutlich zum Positiven hin verkehrt und es existiert eine schier unüberschaubar große Palette an unterschiedlichen Herrenparfüms. Vor allem viele Designer aus dem Bereich der Modeschöpfung lassen sich immer wieder dazu hinreißen, verschiedene hochwertige und exklusive Herrenparfüms zu kreieren. Daneben existieren aber auch viele Sportmarken oder ausgeschrieben Parfümhäuser, die immer wieder das eine oder andere Herrenparfüm lancieren.