Hotline: 0511 / 89 89 26 57
Sicher zahlen mit amazon payments
Sicher in Ihrem Parfumshop einkaufen - dank SSL Verschlüsselung
Mitglied im Händlerbund

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.

0

Calvin Klein

1 2
1 2

Calvin Klein

Als Pionier für Designer-Jeans, Unterwäsche und den gesunden All-American-Look, gehört Calvin Klein zu eines der weltweit größten Modenamen und -marken. Im Jahr 1942 geboren, brachte sich Calvin Klein schon als kleiner Junge das Nähen und Zeichnen selbst bei. Zielstrebig wie er war, bekam er einen sowohl an der New Yorker High School of Art and Design, als auch am Fashion Institute of Technology einen Platz bis er schließlich in Zusammenarbeit mit seinem Jugendfreund Barry Schwartz im Jahr 1968 sein eigenes Label ins Leben rief.

Er gewann Bekanntheiten wie Brooke Shields für seine Jeans-Werbekampagnen und schließlich war es Kate Moss, die ihm verhalf sein Meisterstück, den Unisex Duft „CK One“ als eines von neun Calvin Klein Duftlinien auf dem Markt zu lancieren.

Als Empfänger zahlreicher Auszeichnungen, darunter der Titel „Amerikas bester Designer des Jahres 1993“, ist Calvin Klein heute in zahlreichen Ausschüssen und Gremien, darunter auch im Rat der Mode Designer von Amerika vertreten und präsentiert derzeitig alle von ihm geschaffenen Kollektionen in New York.