Armand Basi

Armand Basi

Die Geschichte der Familie Basi in der Textilindustrie begann in den frühen 1940er Jahren, als Mercedes Sabi ein Strickbekleidungsbetrieb in Barcelona gründete. Der kleine Betrieb war hauptsächlich auf die Herstellung sorgfältig ausgearbeiteter Strickwaren aus schottischen Garn spezialisiert und verkaufte seine Produkte an eine Reihe hochpreisiger Bekleidungsgeschäfte in Barcelona.

Im Jahr 1958 übernahmen Mercedes Sabi´s Söhne Josep und Armand Basi die Führung des Unternehmens und es gelang ihnen die erste Basi Fabrik aufzubauen, die ausschließlich hochwertige Strickwaren herstellte.

Heute ist das Label Armand Basi eine spanische Modemarke, das von Juste de Nin, einem Mitglied der Basi geführt wird und für seine breite Palette lässiger und zugleich hochwertiger Freizeitkleidung, für die junge und unabhängige Generation bekannt ist. Die Duftlinien von Armand Basi komplettieren das Modelabel in seiner Gesamtheit.

Filter